Über uns

Wer wir sind

Langwald

Im Jahr 1980 wurde die Firma Langwald von meinem Vater, Werner Langwald, gegründet. 1989, nach bestandener Meisterprüfung, habe ich die Führung des Betriebes übernommen und die Betriebsstätte von Werdohl nach Lüdenscheid in die Friedhofstr. 8 verlegt.

Nach guter Geschäftsentwicklung wurden Gebäude und Gelände zu klein, so dass ich 2009 das Grundstück in der Dammstr.1, Lüdenscheid erwarb und dort ein neues Werkstatt- und Bürogebäude errichtete. Dieser Neubau und unsere umfangreiche Grabmalausstellung bieten noch bessere Voraussetzungen für eine optimale Kundenberatung.

Ständige Weiterbildung ebenso wie die Nutzung neuester Techniken und Maschinen ermöglichen es uns, traditionelle Handwerkskunst mit moderner Gestaltung auf einem hohen Niveau zu verbinden. Aus diesem Grund ist der Name Langwald zu einem Begriff auf dem Grabmalsektor nicht nur im Märkischen Kreis sondern auch darüber hinaus geworden.

Weit weniger bekannt ist jedoch die Tatsache, dass auch Skulpturen aus Naturstein zu unserer Produktpalette gehören. Diese eignen sich zur Verschönerung des Wohnbereichs und als besonderer Akzent in der Gartengestaltung.

Als Meisterbetrieb waren wir von Anfang an in der Lage unsere Mitarbeiter zu einem leistungsstarken Team entsprechend unseren Anforderungen auszubilden. Individuelle Kundenwünsche können deshalb von uns kreativ, qualitativ hochwertig sowie termingerecht umgesetzt und ausgeführt werden.

Aufgrund dieser Voraussetzungen sind wir mit Sicherheit der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Grabmal.

Holger Langwald,
Steinmetz- und Steinbildhauermeister