Auftragsablauf

Wie funktioniert ein Auftrag an uns?

Nachdem der Kunde mit uns Kontakt aufgenommen hat, entweder durch einen persönlichen Besuch in unserer Werkstatt oder mit Hilfe von Telefon bzw. eMail, versuchen wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch oder in schriftlichem Austausch zu klären, welche Wünsche und Vorstellungen er hat. Sollte ein Grabmal unserer Ausstellung nicht exakt mit diesen Ideen übereinstimmen sind wir mit Hilfe von digitaler Entwurfgestaltung in der Lage, das gewünschte Grabmal innerhalb einer individuell geplanten Grabstellengestaltung darzustellen. Die gestalterischen Vorgaben der Betreiber der umliegenden Friedhöfe in Werdohl, Neuenrade, Plettenberg, Herscheid, Meinerzhagen, Kierspe, Halver, Schalksmühle, Nachrodt-Wiblingwerde, Dahlerbrück, Hagen-Dahl und Altena sind uns natürlich bekannt. Bei auswärtigen Friedhöfen würden wir uns im Interesse unserer Kunden danach gerne explizit erkundigen.

Bei einem zweiten Besuch kann der Gesamtentwurf mit passender Schriftgestaltung und einer dazugehörigen Kostenaufstellung ganz unverbindlich angesehen werden. Erteilt uns der Kunde aufgrund dieser Vorlage den Auftrag beginnen wir mit der Fertigung des Grabsteines, der Umrandung und eventuell zusätzlicher Grabteilabdeckplatten und stellen die notwendigen Anträge bei der entsprechenden Friedhofsverwaltung. Da wir ein eingetragener Meisterbetrieb sind erteilen uns auch auswärtige Friedhofsträger die Genehmigung zur Aufstellung von Grabmalen und Grabanlagen.

Nach Erhalt dieser Genehmigung erfolgt die termingerechte Aufstellung des Grabmales bzw. Verlegung der Grabanlage.